top of page

[#157] Buchschnipsel aus "The shadow within"

Hallo zusammen,


vor einer ganzen Weile wurde ich von @hagen.alverich zur #Protagonistenangst Challenge eingeladen und auch wenn es etwas gedauert hat, will ich da natürlich mitmachen :D Deshalb hab ich euch einen neuen Schnipsel aus "The shadow within" mitgebracht.


Schnipsel aus "The shdow within"

"Das Schicksal ist unvermeidbar", wiederholt sich die Sciáthan. Die Worte hallen in Granny wieder und dieses Mal treffen sie einen wunden Nerv. Zornig blitzen ihre Augen auf und sie starrt das Wesen direkt an.

"Unvermeidbar, unvermeidbar ... Wie oft willst du das noch wiederholen? Glaubst du ich habe dich beim ersten Mal nicht verstanden?" Tief holt sie Luft, ehe sie ihre Stimme hebt, so dass auch die umstehenden Personen sie gut hören können. " Glaubst du wirklich, dass nur weil du es immer wieder sagst, es mich davon abhalten wird, alles zu versuchen? Ich bin ein Mensch, ich bin Schottin und alt bin ich auch. Meine Sturheit kennt also keine Grenzen und ich werde alles versuchen, selbst wenn es mich das Leben kostet, um Kesetiaan und den Schatten zu retten. Und du kannst mir jetzt entweder dabei helfen, oder du gehst mir aus dem Weg!"

Stumm starrt die Sciáthan zu ihr hinab. Ihre Augen scheinen bis tief in Grannys Seele zu blicken. Erneut erklingt die Stimme des Wesens in Grannys Kopf: "Ihrer beider Schicksal wurde bereits vor Jahrhunderten besiegelt. Ganz egal was du auch tust, einer wird sterben."

"Dann soll ich einfach abwarten? Es geschehen lassen? Das da sind meine Jungs, meine Kinder! Wie sollte ich akzeptieren, dass ich sie nicht retten kann, wenn ich nicht absolut alles versucht habe um es zu verhindern?"

Sie ballt ihre Hände und ihr Körper bebt vor Angst und Wut. Ihren Kopf schüttelnd setzt sich Granny in Bewegung und geht an der Sciáthan vorbei. Da breitet das Wesen seine Flügel aus und versperrt ihr den Weg.


Grannys größte Angst ist es wieder jemanden zu verlieren und nicht alles getan zu haben um es zu verhindern. Deshalb ist es für sie auch eine absolute Qual, dass es in Hangaia ein Wesen gibt, das ihr immer wieder sagt, dass ihre Mühe vergebens ist. Aber Granny wäre nicht Granny, wenn sie sich davon einschüchtern lässt :D


Angst ist generell ein großes Thema in "The shadwo within". Sie beherrscht nämlich nicht nur die Protagonisten sondern auch den Antagonisten, der sich davor fürchtet vergessen zu werden und in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Ungehört und ignoriert von der Welt selbst, fristet er ein Dasein, dass sich verzweifelt nach Aufmerksamkeit sehnt. Und dafür geht er auch über Leichen.


Ach ja, die Sciáthan ist übrigens ein Wesen, das wie eine Mischung aus Harpyie und Meerjungfrau aussieht. Sie gilt als die Tochter der Mondgottheit und ist eine Seelensammlerin. Diese Seelen, egal ob von Mensch, Dämon, Tier, etc., bringt sie in in den Himmel und sorgt dafür, dass die Verstorbenen zu Sternen werden. Und weil jedes Mal, wenn sie auftaucht, jemand stirbt, wird ihr oft nachgesagt den Tod zu bringen.


Wie gefällt euch der Schnipsel? Und was glaubt ihr, wird die Sciáthan Granny helfen oder sich ihr doch in den Weg stellen? :D


Euer Jerry


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page